- September 1970 -
Der Schulzahnarzt kommt im Hubschrauber in die Eichbergschule

Klicken Sie einfach auf das Buch, um sich die Bilder anzuschauen. Das Foto meiner Grund-schulklasse von 1970 können Sie natürlich auch vergrößern!

 

 
 
 

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

auf dieser Seite möchte ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen, und endlich diese seit vielen Jahren verschollenen, ganz besonderen Bilder aus dem Jahre 1970 präsentieren.
Wo immer ich bisher die Geschichte zum Besten gab, dass in meinem ersten Schuljahr der Schulzahnarzt mit dem Hubschrauber auf dem Schulhof der Eichbergschule gelandet ist, erntete ich nur ein mitleidiges Lächeln. Etwa nach dem Motto "Alles klar, erzähl Du mal!". Doch endlich kann ich den Beweiß antreten und Bilder dieses, für uns Kinder damals einmaligen Erlebnisses präsentieren. Die Bilder stammen übrigens kurioser Weise aus dem Album meiner Eltern. Ich hatte überall nach ihnen gesucht, nur an dem einzig wirklich logischen Platz offensichtlich nicht.
Aber jetzt können sie endlich meine Geschichte bestätigen. Die Lösung einiger Probleme liegt halt oft näher als man denkt! Die Bildunterschriften meiner Mutter habe ich übrigens unverändert gelassen.
Falls sich der eine oder andere auch an dieses Erlebnis erinnern kann, dann kann er ja mal auf dem Klassenfoto nachschauen, ob er sich wieder erkennt. Es entstand auch 1970 auf der Treppe zur Sporthalle der Eichbergschule. Wir waren damals die 1e, wenn ich mich (nach über 35 Jahren) noch recht erinnere.
Auch dieses Klassenfoto war, zumindest für mich, über 30 Jahre verschollen. Ich habe es aber endlich von einer damaligen Klassenkameradin bekommen, worüber ich mich unglaublich gefreut habe, und wofür ich sehr sehr dankbar bin. Dieser besondere Dank geht an Ute und Volker Haas, die mittlerweile in Eschborn leben. Volker Haas hat eine wirklich sehenswerte Seite über Lauterbach gemacht, die in vielen Bildern und Informationen doch etwas Heimweh nach dem Vogelsberg widerspiegelt. Mir ist auch nach wie vor schleierhaft, wie man so viele Links und eMail-Adressen von Lauterbach zusammentragen kann. Also auch diese Seite unbedingt einmal anschauen! Die Adresse lautet www.lauterbach4u.de
Aber erst einmal Viel Spaß mit den Bildern des Schulzahnarztes im Hubschrauber!