Der Ankerturm in Lauterbach - Das beginnende 20. Jahrhundert

Zurück von den Künstlern zu den Fotografen:
Diese nachträglich colorierte Ansichtskarte stammt etwa aus dem Jahr 1920. Es ist schon erstaunlich, wie schlicht die Ansprüche an die Werbung - oder besser "Reklame" - seinerzeit waren. Heute würde man mit solchen Bildern sicher niemanden mehr in unser Städtchen locken. Ganz im Gegenteil!

 

An dieser Stelle möchte ich die Bilderserie mit alten Aufnahmen bzw. Darstellungen des Ankerturms und seiner näheren Umgebung beschließen. Hier noch zum Abschluss eine ganz seltene Ansichtskarte aus den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts: "Lauterbach (Hess.) - Ankertürmchen".
"Ankertürmchen"! - ist das nicht schön?

Den Ankerturm in seiner aktuellen Gestalt bei Tag und bei Nacht sehen Sie auf der nächsten Seite!